„Die Wiesbadener Rue. Eine Prachtstraße im Spiegel der Zeit“

Eine Sonderführung für die DPG mit Bezügen zu polnischen Gästen in der Kurstadt Wiesbaden

Die Wilhelmstraße blickt auf eine spannende Geschichte zurück, die uns von Frau B. Kunte, einer Wiesbadener Stadtführerin, erläutert wird. Sie hat speziell für uns wegen einiger prominenter Kurgäste aus Polen recherchiert.

Bild-Rue

Beginnend in der Parkanlage Warmer Damm passieren wir zwei typische Villen in der Wilhelmstraße und besuchen ein elegantes Café. Anschließend geht es zu einem historischen Hotel, in dem am 22. September eine Ausstellung Helge Hommes und Brele Scholz: Malerei, Skulptur stattfindet. Danach begeben wir uns in die Villa Clementine hinein, deren Geschichte und Räumlichkeiten wir kennenlernen. Nach Ende der Führung (ca. 17 Uhr) soll der Abend in einem nahegelegenen Restaurant ausklingen.

Samstag, 22. September 2012, 15 Uhr,
Treffpunkt: Eingang der Parkanlage Warmer Damm an der Frankfurter Straße (gegenüber der Villa Clementine).
Unkostenbeitrag: 5 Euro pro Person.

Einladungsflyer (pdf)

Zurück zur Übersicht der Veranstaltungen